Über mich

Ich unterrichte seit nun mehr fast 30 Jahren privat und an der Musikschule Ohrwurm in München. Die Filiale in München-Laim habe ich mitaufgebaut.

Meine Ausbildung als Klavierlehrer mit den Schwerpunkten Jazz, Improvisation und Komposition erhielt ich an der New Jazz School in München, sowie an der Hochschule für Musik in Graz.

Darüberhinaus biete ich seit Jahren fortlaufend Band-Workshops in den Bereichen Jazz, Funk, Fusion und Soul an der Musikschule Ohrwurm in München Laim an. Diese sind auch auf den zahlreichen Workshop-CDs der Musikschule dokumentiert.

Hierbei kommen mir meine langjährigen Erfahrungen als Live-Musiker zugute, ob als Keyboarder der 70er Jahre Revival Band „Discotrain“, als Jazz-Pianist oder als Begleiter und Kabarettist von „Myrah Ravell“.

Mein Klavierunterricht richtet sich an alle Altersgruppen.

Das Entscheidende ist für mich die Vermittlung der Begeisterung und Liebe für die Musik quer durch alle Stilrichtungen – ob nun Jazz, Pop, Rock, Blues, Boogie oder Klassik.

© 2019 by M.Himmelreich